von Elke | 11. Jun 2019 | Bloggen, Business, Federführend, Gedanken, Marketing, Selbständigkeit, Sichtbarkeit, Social Media
Verlängert bis 15. August 2019! Ziemlich genau zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich die Blogparade „Einen Scheiß muss ich…!“ ins Leben gerufen habe. Seither denke ich immer wieder gerne daran zurück. Und immer häufiger höre ich: „Oh, da wäre ich auch gerne dabei...
von Elke | 27. Mai 2019 | Bloggen, Marketing, Sichtbarkeit, Social Media
Wenn ich nach den größten Herausforderungen beim Bloggen frage, fallen zwei Antworten besonders oft: Eine Hürde ist die Zeit, die fürs Bloggen benötigt wird, die andere sind die Themen. Beiden Herausforderung kann man mit Content Recycling begegnen. Dabei geht es...
von Elke | 18. Feb 2019 | Bloggen, Marketing, Sichtbarkeit
Wenn du bloggst, ist dir vielleicht schon einmal der Begriff Cornerstone Content aufgefallen. Hast du dich dabei gefragt, was das eigentlich bedeutet? Und wozu das gut sein soll? Dann bekommst du jetzt die Antworten auf deine Fragen. Was ist Cornerstone Content?...
von Elke | 31. Jan 2019 | Business, Federführend, Gedanken, Selbständigkeit, Sichtbarkeit
Ein Blog-Artikel an einem Donnerstag? Ungewöhnlich, das gebe ich zu. Ich bin aber zufällig über die Blogparade von Sascha Theobald gestolpert, bei der ich unbedingt mitmachen musste – und die endet am heutigen 31. Januar 2019. Und so starte ich nach meiner Blog-Pause...
von Elke | 23. Apr 2018 | Bloggen, Business, Gastartikel, Marketing, Sichtbarkeit, Social Media
Ein Gastartikel von Social Media Mutmacherin Frauke Schramm Zuerst mal: Danke, liebe Elke, dass ich heute hier gastbloggen darf ! (gibt’s dieses Verb überhaupt ???) Es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen. Dann mal los, oder? Dein Blogartikel ist geschrieben – Du hast...
von Elke | 16. Apr 2018 | Bloggen, Marketing, Sichtbarkeit
Wir wissen es nicht erst seit dem Erfolg von Instagram: Menschen sind visuelle Wesen, sie sprechen besonders auf Bilder an. Das ist auch einer der Gründe, warum Bilder für deinen Blog ein ganz essentielles Kriterium sind. Falls du noch nicht überzeugt bist, warum du...