


Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? – Die wichtigsten Grundlagen
Im Artikel letzte Woche habe ich euch erzählt, warum sich Pressearbeit lohnt. Dabei ging es unter anderem auch darum, dass man die PR auch selbst in die Hand nehmen kann, wenn das Budget nicht reicht, um diese Aufgabe extern zu vergeben. Daran möchte ich heute...
5 Gründe, warum sich Pressearbeit lohnt – auch für Einzelunternehmer und Freelancer
Pressearbeit ist ein oft unterschätztes Instrument der Unternehmenskommunikation. Während gerade Einzelunternehmer in den sozialen Medien oft gut vertreten sind, scheuen sie sich doch vor aktiver Pressearbeit. Ich verrate euch heute fünf Gründe, warum sich das ändern...
PR, Social Media, Marketing-Plan – jetzt schon für 2016 planen
Das Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zwar habe ich momentan das Gefühl, bis zum 1. Januar 2016 ist es noch ewig hin, aber tatsächlich sind es nur noch 46 Tage. Es ist also Zeit, sich über das kommende Jahr Gedanken zu machen – und in diesem Zug...