Referenzen – ein kleiner Einblick in meine Arbeit

Du möchtest dir ein Bild von meiner Arbeit machen? Dann bist du hier genau richtig! Voilà, eine kleine Auswahl aus den letzten Jahren. 

Da ich jedes Jahr viele Projekte betreue, kann ich natürlich nicht alles zeigen, was ich so gemacht habe. Deshalb zeige ich hier einen Querschnitt, um dir einen Einblick in möglichst viele Arten von Texten zu geben, die ich im Laufe der Jahre verfasst habe. 

Irene Miotto
Ordnung – Coaching – Balance

Irene Miotto-Hartmann kam zu mir mit dem Wunsch, endlich voll durchstarten zu wollen. Doch die Texte auf ihrer Website gefielen ihr noch nicht, sie brauchten einen neuen Anstrich – hier konnte ich Abhilfe schaffen. Nach einem supertollen Briefing sind fluffig-leichte Texte entstanden, die Irenes drei Arbeitsbereiche wunderbar unter einen Hut bringen.

Die Logistik24 GmbH

Logistik – ein furchtbar trockenes Thema, dachte ich, als die Anfrage kam, ob ich denn News-Artikel für die Website schreiben möchte. Doch weit gefehlt! Seit über drei Jahren schreibe ich nun schon News-Texte zum Thema Logistik und es ist mir noch nicht einmal langweilig geworden, im Gegenteil. Es ist eines der spannendsten Themen, die man sich vorstellen kann! Neben den News-Artikeln unterstütze ich DIE Logistik24 GmbH auch bei zahlreichen anderen Texten und habe die Betreuung der Social Media-Kanäle übernommen.

Silke Steigerwald – Lebensdolmetscherin – Coaching & Seminare 

Mit Silke Steigerwald arbeite ich schon seit 2016 regelmäßig zusammen. Meistens bin ich nur Sparringspartner, denn ihre eigenen Texte sind wunderbar authentisch, toll zu lesen und insgesamt einfach großartig. Den kleinen Schubser, den es manchmal braucht, um einen Text tatsächlich zu veröffentlichen, gebe ich immer gerne. Außerdem hab ich Silke bei der Erstellung von Flyern und Postkarten sowie gelegentlich bei technischen Aufgaben unterstützt – genau diese Abwechslung liebe ich so an meinem Job!

kirsch-komm – Anette Kirsch-Krummhaar

Mal keine Website-Texte, sondern Texte für einen Flyer zum Thema “Führen mit Sinn(en) und Verstand” – das war die Aufgabe von Anette Kirsch-Krummhaar von kirsch-komm. Die Herausforderung war hier, möglichst viel Inhalt auf wenig Platz unterzubringen. Diese Puzzlearbeit macht mir wahnsinnig Spaß! Heraus kamen kurze, knackige Texte, die sich perfekt ins Layout des Flyers eingefügt haben.

MHI Maschinenbau GmbH

Angefangen hat alles mit den Texten für die neue Website der MHI Maschinenbau GmbH. Das Thema Wellpappeverarbeitung und Maschinenbau war relativ neu für mich, aber ich hab mich mit viel Spaß reingefuchst und viel dazugelernt – genau das liebe ich ja so an meiner Arbeit. Inzwischen kamen noch Blog-Artikel, Weihnachtstexte, Werbemailings, Marketingtexte und viele andere Texte hinzu und ich freue mich immer wieder über unsere Zusammenarbeit.

Pinkys Rhythm School

Musik ist ja eine große Leidenschaft von mir. Wenn jemand die Liebe zur Musik weitergibt, dann finde ich das absolut unterstützenswert. Deshalb war es mir eine Ehre, für Melanie Albrecht von Pinkys Rhythm School nicht nur die Website samt Texte zu erstellen, sondern auch verschiedene Flyer, Aufkleber und sonstige Werbematerialien und sie und ihr Anliegen damit zu unterstützen.

Melde dich bei mir

federführend