Mach Dir ein Bild von meiner Arbeit – eine kleine Auswahl findest Du hier, weitere Texte und Referenzen gerne auf Anfrage:

Irene Miotto kam zu mir mit dem Wunsch, endlich voll durchstarten zu wollen. Doch die Texte auf ihrer Website gefielen ihr noch nicht, sie brauchten einen neuen Anstrich – hier konnte ich Abhilfe schaffen. Nach einem supertollen Briefing sind fluffig-leichte Texte entstanden, die Irenes drei Arbeitsbereiche wunderbar unter einen Hut bringen.

Mal keine Website-Texte, sondern Texte für einen Flyer zum Thema “Führen mit Sinn(en) und Verstand” – das war die Aufgabe von Anette Kirsch-Krummhaar von kirsch-komm. Die Herausforderung war hier, möglichst viel Inhalt auf wenig Platz unterzubringen. Diese Puzzlearbeit macht mir wahnsinnig Spaß! Heraus kamen kurze, knackige Texte, die sich perfekt ins Layout des Flyers eingefügt haben.

Mit Silke Steigerwald arbeite ich schon seit 2016 regelmäßig zusammen. Meistens bin ich nur Sparringspartner, denn ihre eigenen Texte sind wunderbar authentisch, toll zu lesen und insgesamt einfach großartig. Den kleinen Schubser, den es manchmal braucht, um einen Text tatsächlich zu veröffentlichen, gebe ich immer gerne. Außerdem hab ich Silke bei der Erstellung von Flyern und Postkarten sowie gelegentlich bei technischen Aufgaben unterstützt – genau diese Abwechslung liebe ich so an meinem Job!

Logistik – ein furchtbar trockenes Thema, dachte ich, als die Anfrage kam, ob ich denn News-Artikel für die Website schreiben möchte. Doch weit gefehlt! Seit über drei Jahren schreibe ich nun schon News-Texte zum Thema Logistik und es ist mir noch nicht einmal langweilig geworden, im Gegenteil. Es ist eines der spannendsten Themen, die man sich vorstellen kann! Neben den News-Artikeln unterstütze ich DIE Logistik24 GmbH auch bei zahlreichen anderen Texten sowie bei ihrer Social Media-Präsenz.

Musik ist ja eine große Leidenschaft von mir. Wenn jemand die Liebe zur Musik weitergibt, dann finde ich das absolut unterstützenswert. Deshalb war es mir eine Ehre, für Melanie Albrecht von Pinkys Rhythm School nicht nur die Website samt Texte zu erstellen, sondern auch verschiedene Flyer, Aufkleber und sonstige Werbematerialien und sie und ihr Anliegen damit zu unterstützen.

Angefangen hat alles mit den Texten für die neue Website der MHI Maschinenbau GmbH. Das Thema Wellpappeverarbeitung und Maschinenbau war relativ neu für mich, aber ich hab mich mit viel Spaß reingefuchst und viel dazugelernt – genau das liebe ich ja so an meiner Arbeit. Inzwischen kamen noch Blog-Artikel, Weihnachtstexte, Werbemailings, Marketingtexte und viele andere Texte hinzu und ich freue mich immer wieder über unsere Zusammenarbeit.

Weitere Referenz-Texte aus meiner Feder

Teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb aber nicht weniger gut – hier findet ihr noch ein paar Texte, in die mein Herzblut und mein Know-How geflossen sind:

techgeflüster – mein eigener Tech-Blog, den ich irgendwann mal wieder aktivieren möchte, weil ich noch soooo viel zu sagen hab!

handytarife.de – noch unter dem alten Betreiber habe ich jede Menge tolle Smartphones und Gadgets ausprobieren und darüber berichten dürfen. Zum Beispiel über das Sony Xperia Z1 Compact oder über das HTC One M8, das ich mir daraufhin selbst zulegt hab.

gocorsica.de – Korsika steht seit diesen Reise-Texten auf der Liste meiner “Da-will-ich-mal-hin-Urlaubsziele”, nicht nur wegen des leckeren Essens, sondern auch wegen der historischen und kulturellen Highlights wie beispielsweise in Sartène.