federführend fragt - Carina Reitz

Bloggen ist, wie ich finde, perfekt fürs Marketing, wenn man eher introvertiert ist. Man geht damit zwar an die Öffentlichkeit, es ist aber weniger direkt als beispielsweise Videos oder wie wenn man auf einer Bühne steht. Deshalb hab ich mir für das neue Interview Carina Reitz eingeladen. Carina ist nicht nur Mentalcoach für Musiker, sondern hat sich auch auf Introvertierte spezialisiert. 

Ein Video für Intros, Extros und alle dazwischen

Wenn du auch introvertiert bist, dann schau dir das Video auf jeden Fall an, denn Carina gibt ganz großartige Tipps. Wenn du extrovertiert bist, schau das Video auch unbedingt an, denn du wirst deine introvertierten Mitmenschen danach besser verstehen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du nun eher intro oder eher extro bist – du ahnst es schon: Anschauen! 😉

Introvertiert, aber nicht schüchtern

Im Video sprechen wir über den Unterschied zwischen introvertiert und schüchtern, wir unterhalten uns darüber, wie man als introvertierter Mensch trotzdem sichtbar werden kann und – wie oben schon erwähnt – warum Bloggen das perfekte Marketing-Instrument ist.

 

 

Warum Spaß ein wichtiger Faktor für Sichtbarkeit ist

Carina plaudert aus dem Nähkästchen und verrät Tipps und Tricks für Introvertierte. Und dabei geht‘s nicht nur ums Bloggen, sondern auch generell um Sichtbarkeit und um das „in-die-Öffentlichkeit-treten“. Es war ein wirklich spannendes Gespräch und ich glaube, ich spreche da nicht nur für mich, wenn ich sage: Wir hatten auch unseren Spaß dabei – und wenn du dir das Video ansiehst, weißt du auch, warum Spaß haben auch beim Thema Sichtbarkeit ein wichtiger Faktor ist.

Natürlich bin ich auch neugierig. Wie ist das denn bei dir, siehst du dich eher als introvertiert oder als extrovertiert? Hast du dir darüber überhaupt schon mal Gedanken gemacht? Mir persönlich hat es nämlich geholfen, mir bewusst zu werden, dass ich eine introvertierte Rampensau bin. (Nein, das ist kein Widerspruch – schau dir das Video an 😉 )

Wenn du mehr von Carina hören, sehen und lesen möchtest, dann schau doch mal bei ihr vorbei. Du findest sie hier:

Reitz Coaching
Heavy Mental 

Carina Reitz – Coach für Introvertierte auf Facebook
Heavy Mental – Mentalcoaching für Musiker auf Facebook

2 Kommentare
  1. Carina
    Carina sagte:

    Liebe Elke,

    da merke ich doch gerade, dass ich diesen Beitrag überall kommentiert habe, nur nicht direkt hier im Blog! Schande über mich 😉

    Ich danke dir für dieses Interview, ich war wirklich sehr gerne dein Gast. Ich freue mich schon auf das nächste Mal 🙂

    Liebe Grüße
    Carina

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] ·         Carina Reitz hat Fragen beantwortet, warum Bloggen das perfekte Marketing-Instrument für Introverti… […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung