Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo

Ein Workbook voller Tipps und Spickzettel für fluffige, abwechslungsreiche Texte, die dir beim Schreiben Zeit und Nerven sparen.

Tagtäglich schreibst du Blog-Artikel, E-Mails, Website-Texte, Landingpages, Social Media-Beiträge – doch es kostet dich viel Zeit und du hast das Gefühl, dass die Texte noch nicht so fluffig sind, wie sie sein könnten? Daran können wir arbeiten!

Mein Workbook “Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo” hilft dir dabei, zeitsparender und fluffiger zu schreiben – du schlägst also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Genau genommen sogar noch eine dritte, denn das Workbook hilft dir dabei, dass deine Texte unverwechselbar werden und dass du dich so von anderen abhebst.

Im Workbook enthalten sind über 20 “Spickzettel” (Cheat Sheets) mit Begriffen, die vor allem im Online-Business sehr häufig genutzt werden und daher total ausgelutscht sind – mit denen lockst du keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor!

Die Spickzettel enthalten zahlreiche Alternativen und Synonyme und dienen dir darüber hinaus als Inspiration für eigene Ergänzungen. Zu jedem Begriff erkläre ich, warum er eigentlich toll oder weniger toll ist und in welchem Kontext er vielleicht dennoch angebracht ist.

Du bekommst so ein besseres Gespür für deine Texte und baust dir eine Art Wörterbuch auf mit Begriffen die zu dir und deinen Kunden passen. So geht dir das Schreiben viel leichter und schneller von der Hand und deine Texte treffen punktgenau ins Schwarze.

Das Workbook bekommst du für schlanke 59,- Euro, weil mir wichtig ist, dass jeder sich dieses Helferlein leisten kann, egal an welchem Punkt der Selbständigkeit du dich gerade befindest und egal, ob es bei dir grade richtig super läuft oder Luft nach oben ist. 

Klingt super, ich muss das Workbook haben!

Durch Klick auf den Link wirst du zu Digistore geleitet, worüber ich das Workbook verkaufe.

Das Workbook richtet sich ausschließlich an Business-Kunden, kein Verkauf an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB. 

Deine Leser begeistern

Lebendige, abwechslungsreiche Texte sind es, die deine Leser begeistern und fesseln, sie von Lesern zu Kunden machen. Absolut tödlich dafür sind ausgelutschte Killer-Wörter, die keiner mehr hören kann: “Der Gamechanger für dein Mindset, wie du effektiv ins Tun kommst und mit Leichtigkeit das nächste Level in deinem Herzensbusiness erreichst” – wenn’s dich bei solchen Sätzen auch schüttelt und du dir sagst: “Das möchte ich besser machen”, dann lege ich dir mein Workbook “Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo” ans Herz.

Die Cheat Sheets im Workbook unterstützen dich dabei, bockstarke Texte mit Köpfchen zu schreiben, die bei deiner Zielgruppe ankommen.

Du willst…

  • bockstarke Texte, die deine Leser zu begeisterten Kunden machen
  • dich von anderen durch einzigartige Texte abheben
  • nicht unnötig Zeit ins Schreiben investieren
  • dir nicht mehr die Haare raufen, weil dir keine knackigen Begriffe einfallen
  • den Spaß am Schreiben wiederfinden

Dann ist das Workbook genau das, was du suchst! Denn es enthält Cheat Sheets mit Synonymen und Alternativen zu über 20 häufig genutzten Wörtern, die keiner mehr hören möchte und hilft dir beim Formulieren deiner Texte, die unverkennbar nach dir klingen.

Außerdem bekommst du jede Menge Inspiration und kannst die Spickzettel mit eigenen Ideen ergänzen, um so dein individuelles Wording, also eigene Sprachregelungen für dein Business, zu erschaffen, das dich unverwechselbar macht.

Schluss mit Business-Bullshit-Bingo – gib mir das Workbook

Durch Klick auf den Link wirst du zu Digistore geleitet, worüber ich das Workbook verkaufe.

Das Workbook richtet sich ausschließlich an Business-Kunden, kein Verkauf an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB. 

Das Gehirn überlisten und den eigenen Wortschatz erweitern

Wir nutzen nur rund drei bis fünf Prozent des gesamten deutschen Wortschatzes in unserer alltäglichen Sprache. Das liegt ganz einfach daran, dass wir beim Sprechen und Schreiben immer zuerst auf die Begriffe zugreifen, die uns geläufig sind, die wir häufig hören.

Deshalb fällt es uns auch so schwer, genau diese Begriffe nicht zu nutzen und uns Alternativen dazu einfallen zu lassen.

Fluffige Texte mit Herz und Hirn

Das Workbook “Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo” setzt genau da an. Denn natürlich nutzen wir oft Begriffe wie “nachhaltig”, “effizient” oder “mit Leichtigkeit” – wir lesen und hören sie schließlich auch oft.

Dabei liegt genau hier unsere Chance, uns unverwechselbar zu machen: Indem wir eine größere Bandbreite unserer Sprache nutzen und auf Begriffe zurückgreifen, die weniger häufig genutzt werden.

Dein Kopf kann mehr, als du denkst!

Mit Hilfe der Cheat Sheets aus dem Workbook kannst du dein Gehirn an andere Begriffe gewöhnen und sie gehen nach und nach in deinen aktiven Wortschatz über. Dein Wortschatz wird reichhaltiger und deine Texte damit automatisch abwechslungsreicher.

Sprache ist vielfältig – deshalb erheben die Spickzettel keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil – du sollst sie sogar selbst mit eigenen Ideen ergänzen. Sie bieten dir einige Vorlagen und sollen dich inspirieren, die Wortlisten beliebig zu erweitern. Lass dich auf die Sprache ein, spiel mit ihr, entwickle dein eigenes Kompendium mit wunderschönen Wörtern und Begriffen, die deine Texte fluffig und lebendig machen.

 

Ja, ich möchte fluffige Texte ohne Stress und graue Haare!

Durch Klick auf den Link wirst du zu Digistore geleitet, worüber ich das Workbook verkaufe.

Das Workbook richtet sich ausschließlich an Business-Kunden, kein Verkauf an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB. 

federführend