Geballtes Wissen für Freiberufler, Solopreneure, Blogger

In der Bibliothek zeige ich dir, wie du zeitsparend und entspannt schreibst, deine Leser begeisterst und überzeugst und sie zu zahlenden Kunden machst.

Schreiben kostet dich mehr Zeit als dir lieb ist? Aber als Freiberufler, Solopreneur, Blogger kommst du einfach nicht drum rum. Dann ist die Federführend Bibliothek perfekt für dich geeignet. Denn hier gebe ich mein geballtes Wissen weiter, und du erfährst, wie du effektiv schreiben kannst – Website-Texte, Blog-Artikel, E-Mails. Wenn dir das alles auf einmal locker flockig von der Hand geht, hast du nicht nur mehr Zeit für deine eigentliche Arbeit, sondern auch mehr Motivation beim Schreiben. Weil du merkst: Hey, das ist ja ganz einfach, wenn man die Tricks und Kniffe kennt!

Auch zum Thema Rechtschreibung und Grammatik hab ich viel zu sagen. Und natürlich bekommst du Tipps, wie du selbst großartige Texte verfassen kannst, ohne dir dafür einen abzubrechen oder viel Geld auszugeben. Denn sind wir mal ehrlich: Deine Texte haben nur eine Chance, sie müssen vom ersten Moment an deine Leser direkt ins Herz und Hirn treffen!

Die Bibliothek ist für dich, wenn du…

  • beruflich viel schreibst
  • richtig geniale Texte willst, die beim Leser voll in Herz und Hirn knallen
  • in Zukunft mit Leichtigkeit und Freude schreiben willst
  • dabei gerne Zeit sparen möchtest
  • motivierter ans Schreiben herangehen willst

In der Bibliothek bekommst du Infos, Tipps und Übungen zum Schreiben, die du auf alle Text-Arten anwenden kannst. Es wird aber auch Inhalte geben, die sich speziell auf Website-Texte, auf Blog-Artikel, Social Media-Beiträge, Flyer und Broschüren oder auf E-Mails beziehen. Die Schreibübungen bringen dir für alle Text-Arten etwas, denn da geht es eher darum, in den Schreib-Flow zu kommen, klar zu kommunizieren, deinen Schreibstil zu finden etc.

Und das Beste ist: Alle Übungen, alle Tipps, alle Informationen, die du in der Bibliothek bekommst, sind praxiserprobt. Ich selbst mache regelmäßig Schreibübungen und gebe in der Bibliothek meine besten Tipps weiter, wie auch du richtig tolle Texte schreiben kannst. Und zwar, ohne dir dabei einen abzubrechen. Mit Leichtigkeit, mit Spaß – und mit Erfolg!

Was kostet die Bibliothek?

Was kostet Zeit? Was kostet Spaß? Was kostet es dich, wenn du Schreiben nicht mehr als notwendiges Übel siehst, sondern es gerne machst und am Ende trotzdem noch Zeit übrig hast, dich auf deine eigentliche Arbeit zu konzentrieren?

Und was kostet es dich, wenn du auf einmal Texte hast, die deine Leser überzeugen? Mit denen du Menschen faszinieren kannst, ihnen dein Wissen nahebringen oder deine Produkte?

Die Investition in die Bibliothek ist eine Investition in dich und dein Business. Eine Investition, die sich für dich auszahlt, denn du profitierst in mehrfacher Hinsicht davon: Deine Texte werden besser – also verkaufen sie auch besser, bauen mehr Vertrauen zu deinen Lesern auf. Und du verwandelst Schreib-Frust in Schreib-Lust. Zu guter Letzt sparst du auch noch Zeit beim Schreiben, weil du lernst, wie es zeitsparender geht, wie du in weniger Zeit nicht nur mehr, sondern auch bessere Texte schreiben kannst.

Klingt das nicht wunderbar?

Was ist in der Bibliothek enthalten?

In der Bibliothek findest du

  • Schreibübungen
  • Schreib-Tipps als PDF
  • Checklisten
  • Cheat Sheets
  • und demnächst auch Videos

Die Bibliothek wird ständig erweitert, jeden Monat kommen nicht nur neue Schreibübungen hinzu, sondern auch weitere PDFs, Checklisten, Cheat Sheets und Videos. Pro Monat gibt’s eine neue Schreibübung und zusätzlich noch einen weiteren Inhalt. So kannst du alles in Ruhe durcharbeiten. Du hast auch immer Zugriff auf die älteren Inhalte, so lange du die Bibliothek buchst.

Außerdem hast du die Möglichkeit, dich über eine Facebook-Gruppe/Slack mit mir und anderen Mitgliedern der Federführend Bibliothek auszutauschen und Fragen zu stellen.

Wer steckt hinter der Bibliothek?

Hallo, ich bin Elke und meine Vision ist es, nie mehr schlechte Texte im Internet zu lesen.

Da ich nicht alle Texte selbst schreiben kann und das auch nicht jeder will, zeige ich dir, wie du selbst geniale Texte schreiben kannst, die deine Leser begeistern und überzeugen.

Geschrieben habe ich schon, seit ich denken kann. Anfangs Kurzgeschichten und Tagebuch, später Erlebnisberichte und Presseinformationen – und irgendwann im Teenager-Alter war klar: Das ist meine Leidenschaft, meine Berufung.

Heute schreibe ich immer noch, alle möglichen Arten von Texten: Blog-Artikel, Website-Texte, Flyer-Texte, Fachartikel, News etc. Aber genauso gern gebe ich auch mein Wissen weiter.

Denn zum einen gibt es mir das Gefühl, dass sich all die Arbeit für mich gelohnt hat, zum anderen möchte ich einfach vermitteln, dass Schreiben Spaß machen kann und dir dabei helfen, die Leichtigkeit beim Schreiben zu finden.

Wenn du mehr über mich wissen willst, schau einfach mal hier vorbei. Und wenn du dann immer noch neugierig bist, findest du hier so Einiges, das nicht alle wissen.

Elke Schwan-Köhr