von Elke | 15. Jul 2019 | Gedanken, Schreiben, Sprache, Text
Eigentlich, ja eigentlich verfechte ich ja den Standpunkt, dass man Fremdwörter und Anglizismen nur dann nutzen sollte, wenn sie wirklich nötig sind. Ganz einfach, weil das oft dazu dient, den Schreibenden oder Sprechenden zu erheben, ihr elitär wirken zu lassen – und...
von Elke | 11. Jun 2019 | Bloggen, Business, Federführend, Gedanken, Marketing, Selbständigkeit, Sichtbarkeit, Social Media
Verlängert bis 15. August 2019! Ziemlich genau zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich die Blogparade „Einen Scheiß muss ich…!“ ins Leben gerufen habe. Seither denke ich immer wieder gerne daran zurück. Und immer häufiger höre ich: „Oh, da wäre ich auch gerne dabei...
von Elke | 31. Jan 2019 | Business, Federführend, Gedanken, Selbständigkeit, Sichtbarkeit
Ein Blog-Artikel an einem Donnerstag? Ungewöhnlich, das gebe ich zu. Ich bin aber zufällig über die Blogparade von Sascha Theobald gestolpert, bei der ich unbedingt mitmachen musste – und die endet am heutigen 31. Januar 2019. Und so starte ich nach meiner Blog-Pause...
von Elke | 3. Dez 2018 | Federführend, Gedanken, Marketing
… die du aber vermutlich noch nicht wusstest. Ich werde ja nicht müde, darauf hinzuweisen, dass wir als Solo-Selbständige selbst die Marke sind und dementsprechend in unserem Blog Persönlichkeit zeigen sollten, beispielsweise mit dem Artikel übers Unbequem-Sein....
von Elke | 24. Sep 2018 | Federführend, Gedanken, Schreiben, Text
Oder: Was ein guter Text mit einem guten Single Malt Whisky gemeinsam hat Kunden sind manchmal ein bisschen wie kleine Kinder auf dem Weg in den Urlaub. Mein „Sind wir schon dahaaaa?“ klingt eher so: „Ist der Text schon fertig?“ Und manchmal auch wie „Ich hätte den...
von Elke | 2. Jul 2018 | Business, Federführend, Gedanken, Selbständigkeit, Text
In nächster Zeit wird es hier die eine oder andere Neuerung geben. Das neue Logo und Website-Design ist dir ja sicher schon aufgefallen. Eine viel wichtigere Neuerung sind aber ein paar Änderungen an meinem Umgang mit kostenlosem und kostenpflichtigem Content. Warum?...