Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo
Fluffige, abwechslungsreiche Texte sind der Schlüssel zu begeisterten Lesern und Kunden. Der Spickzettel hilft dir dabei.

Egal, welches Business du führst, ums Schreiben kommst du nicht herum. Und weil es kaum möglich ist, alles Schriftliche auszulagern, möchte ich dir dabei helfen, bockstarke Business-Texte zu schreiben, ohne dass du dabei graue Haare bekommst oder unnötig Zeit verschwendest.
Deshalb bekommst du heute von mir den Spickzettel „Gut ist nicht immer gut genug“ mit Alternativen für das Wörtchen „gut“ und Beispielen, warum es sinnvoll ist, über Formulierungen auch mal ein bisschen länger nachzudenken.
Auf Basis des Spickzettels kannst du mit weiteren Wörtern und Begriffen, die du häufig nutzt, so verfahren und dir so nach und nach eine abwechslungsreichere Sprache aneignen – eigentlich kannst du das, wir vergessen es in der Alltagshektik nur leider viel zu oft. Deshalb soll der Spickzettel dich daran erinnern, dass unsere tolle Sprache auch viele tolle Wörter zu bieten hat. Er soll dir Zeit sparen beim Schreiben und dabei helfen, dass dir Texte leicht aus der Feder fließen statt mühsam.

Spickzettel „Gut ist nicht immer gut genug“
Du möchtest mühelos, spielerisch und ohne Stress deine Texte schreiben – dann melde dich schnell für meinen Newsletter an.
Als kleines Dankeschön bekommst du meinen Spickzettel „Gut ist nicht immer gut genug“. Er ist ein Auszug aus meinem Workbook „Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo“.
Im Newsletter bekommst du Tipps und Tricks für bockstarke Texte, gelegentlich eine Produktempfehlung und was ich sonst noch so finde, was für dich interessant sein könnte.
Ich weise darauf hin, dass eine Datenübermittlung in die USA stattfindet. Die Datenschutzstandards der USA entsprechen nicht denen der EU, wodurch immer das Risiko besteht, dass US-Behörden Zugriff auf deine Daten erhalten können. Es ist nicht klar, welche Behörden auf deine Daten zugreifen und wie lange, wo und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden oder welche Nachteile sich daraus für dich letztendlich ergeben können.
Du kannst deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters jederzeit für die Zukunft widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jedes Newsletters ein Abmeldelink. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet – es fühlt sich für uns beide einfach besser an, wenn ich dich mit deinem Namen ansprechen kann. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der Mailversand sowie statische Auswertung des Leseverhaltens werden über ActiveCampaign (USA) verarbeitet. Wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest, stimmst du der Datenübermittlung in die USA ausdrücklich zu! Mehr Informationen dazu erhältst du auch in meiner Datenschutzerklärung.
Texte, die sich abheben!
Mit 08/15-Texten holst du keinen Hund hinter dem Ofen vor. Deshalb nutze deine Texte – egal, ob E-Mail, Website-Texte, Blog-Artikel, Social Media-Beiträge – um dich von der Masse abzuheben und unterstütze so dein Personal Branding.
Wenn du gleich voll durchstarten willst und keine Lust mehr hast auf ausgelutschte Begriffe, die jede*r verwendet, dann hol dir gleich mein Workbook „Bockstarke Texte ohne Business-Bullshit-Bingo“.
