10 Tage – 52 Themen für Blog-Artikel

Wie genial wäre es denn, wenn man schon am Anfang des Jahres genug Blog-Artikel für ein ganzes Jahr hätte? Und diese auch noch mit Hilfe eines Redaktionsplans fein strukturiert wären? Das geht nicht, meinst du? Oh, und wie das geht! Mach mit bei der Artikel-Ideen-Challenge und du kannst ganz entspannt ins neue Blog-Jahr starten.

Die Challenge startet am 13. November 2017 und geht bis zum 24. November. Die Wochenenden sind frei, tägliche Aufgaben gibt es nur unter der Woche.

Warum solltest du bei der Artikel-Ideen-Challenge mitmachen?

  • 52 Themen für Blog-Artikel

    Du entwickelst Artikel-Ideen für ein ganzes Jahr.

  • Struktur

    Eine klare Struktur für deinen Blog, die dir beim Dranbleiben hilft.

  • Redaktionsplan

    Ein flexibler Redaktionsplan, der dir genug Spielraum für spontane Ideen und Aktionen lässt.

  • Zeitersparnis

    Eine große Zeitersparnis, weil du schon tolle Vorarbeit geleistet hast.

  • Vorbereitung

    Du gehst perfekt vorbereitet ins Blog-Jahr 2017.

  • Wiederholung jederzeit möglich

    Methoden und Ideen, die du immer wieder verwenden kannst – auf dass dir nie die Themen fürs Bloggen ausgehen!

Im Laufe der Challenge erarbeiten wir die Themen für 52 Artikel, also einen pro Woche. (Du darfst aber natürlich auch mitmachen, wenn du nur alle zwei Wochen oder einmal im Monat bloggst!) Und wir bringen Struktur ins Blog-Chaos mit Hilfe eines Redaktionsplans. Dafür stelle ich dir verschiedene Optionen vor, weil einfach jeder da ein bisschen anders tickt. So ist für jeden das Passende dabei. Ein Redaktionsplan ist dir zu unflexibel? Keine Sorge, ich mag diese starren Vorgaben auch nicht. Wenn du das möchtest, lässt dir dein Redaktionsplan genügend Freiräume für spontane Ideen und Aktionen.

Gut, schreiben musst du dann immer noch. Aber wir erledigen in der Challenge die ganze Vorarbeit, sodass du bei der Umsetzung jede Menge Zeit sparst. Und die Methoden und Ideen, die dem zugrunde liegen, kannst du jedes Jahr wieder aufs Neue anwenden.

Und das geniale an der Sache ist: Du musst täglich nur wenig Zeit aufwenden (zwischen 10 und 45 Minuten, würde ich sagen), um deinen individuellen Blog-Plan für 2018, prall gefüllt mit genialen Artikel-Ideen zu erstellen. Ist das nicht prima?

Worauf wartest du noch?

Rock your Blog – die Artikel-Ideen-Challenge startet in

0Days0Hours0Minutes0Seconds